Am Dienstagmorgen ist es in Kerpen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.
Ursache unklarTödlicher Unfall in Kerpen: Traktor und mehrere Fahrzeuge beteiligt
In Kerpen ist es am Dienstagmorgen (15. November 2022) gegen 7.15 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.
Auf der L136 waren laut Angaben der Kerpener Feuerwehr zwischen den Orten Götzenkirchen und Türnich mehrere Fahrzeuge, darunter auch ein Traktor samt Gespann, an dem Unfall beteiligt.
Frontalunfall in Kerpen: Person verstirbt noch am Unfallort
Laut Informationen der Feuerwehr waren zwei Autos frontal kollidiert. Zwei Personen wurden schwer verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht – für eine beteiligte Frau (†65) kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Laut ersten Angaben sollte die lebensbedrohlich verletzte 65-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt sein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass dies eine Fehlinformation war, sodass umgehend mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen wurde. Leider verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.
In einem Pkw war auch ein Hund an Bord, der ebenfalls verletzt wurde. Er wurde vom Ordnungsamt in eine örtliche Tierklinik gebracht und dort nun behandelt.
Momentan ist die L136 in dem Bereich in beide Richtungen gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr Kerpen war mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. (nb)