Schock im BergischenKind (2) will über die Straße und entgeht knapp tödlichem Unfall

Ein Bus fährt über eine Straße.

In Burscheid bei Leverkusen ist ein Kind von einem Linienbus, hier ein Symbolfoto aus Hannover, angefahren und schwer verletzt worden.

In Burscheid bei Leverkusen ist es zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein zweijähriges Kind schwer verletzt wurde.

von Klara Indernach  (KI)

Da haben die Schutzengel aber ganze Leistung erbracht. Ein zweijähriges Kind ist am Freitag (30. August) dem Tod knapp von der Schippe gesprungen.

Das Kind wurde von einem Linienbus in Burscheid nordöstlich von Leverkusen erfasst und schwer verletzt. Wie die Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis am Samstag mitteilte, hatte sich der Unfall am Freitagabend ereignet.

Kleinkind (2) wird bei Unfall in Burscheid schwer verletzt

Das Kleinkind wartete auf einem Laufrad in Begleitung seiner Großmutter an einer roten Ampel, um die Fahrbahn zu überqueren. Aus noch ungeklärter Ursache rollte das Kind plötzlich auf die Fahrbahn und wurde von einem herannahenden Linienbus erfasst.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Durch den Zusammenstoß wurde das Kind auf den Gehweg zurückgeworfen und nicht überrollt. Es erlitt schwere Verletzungen, blieb jedoch die ganze Zeit über ansprechbar.

Laut Polizei verhinderte der getragene Helm wohl Schlimmeres. Der Busfahrer und die Großmutter erlitten einen Schock und wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Das Kind wurde zur weiteren Untersuchung in eine Kinderklinik gebracht.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Adnan Akyüz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.