Die Kölner Polizei sucht derzeit nach einem flüchtigen Mann, der in Leverkusen eine Tankstelle ausgeraubt haben soll.
Raubüberfall in LeverkusenMann stürmt Tankstelle und zückt Waffe – kurz darauf flüchtet er
Täter auf der Flucht! In Leverkusen hat ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle ausgeraubt – als er diese betreten hatte, zückte er außerdem eine schwarze Pistole.
Die Polizei Köln teilt mit, dass der maskierte Mann am späten Sonntagabend (28. Mai 2023) gegen 22.45 Uhr bewaffnet in die Tankstelle stürmte und mit der Pistole in der Hand in Richtung Mitarbeiter ging.
Leverkusen: Bewaffneter Mann raubt Tankstelle aus und flüchtet
Der flüchtige Tatverdächtige forderte den 21-jährigen Mitarbeiter unmittelbar auf, Bargeld sowie Zigaretten auszuhändigen. Diese packte er im Anschluss in eine helle Stofftasche mit roter Aufschrift und flüchtete in Richtung Fixheide.
Der gesuchte Mann soll etwa 1,75 Meter groß sein und zur Tatzeit einen schwarzen Pullover mit Kapuze getragen haben, der mittig eine weiße Aufschrift hat. Außerdem trug er ein schwarzes Basecap, schwarze Handschuhe und eine goldene Armbanduhr.
Die Polizei bittet darum, mögliche Hinweise zum Täter oder zum Tatgeschehen unmittelbar an das Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (kvk)