Kölner UmlandStreit eskaliert: 29-Jähriger geht mit Messer auf Nachbarn (55) los

Feuerwehr und Polizei bei einem Einsatz in Ehrenfeld bei Nacht.

In Wesseling ist am Freitagabend (29. Dezember 2023) ein Streit zwischen Nachbarn eskaliert. Das Symbolfoto vom 2. November 2023 zeigt einen Polizeieinsatz in Ehrenfeld.

In Wesseling ist ein Nachbarschaftsstreit im Treppenhaus derartig eskaliert, dass ein 55-Jähriger mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

von Niklas Brühl  (nb)

Am vergangenen Freitag (29. Dezember 2023) ist es in einem Mehrfamilienhaus in Wesseling zu einem blutigen Nachbarschaftsstreit gekommen.

Ein 55-jähriger Bewohner des Hauses wurde bei der Auseinandersetzung mit einem Nachbarn (29) mit einem Messer schwer verletzt.

Nachbarschaftsstreit in Wesseling eskaliert: Mann (55) schwer verletzt

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kölner Polizei eskalierte der Streit zwischen den beiden Männern gegen 20.30 Uhr am Freitagabend.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die körperliche Auseinandersetzung endete mit schweren Stichverletzungen für den 55-Jährigen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der 29-jährige Mann wurde von den Einsatzkräften der Polizei in seiner Wohnung in dem Mehrfamilienhaus festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Warum die beiden Männer aneinander gerieten, ist derzeit noch unklar.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlerinnen und Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 zu melden.