Ein tödlicher Unfall mit noch vielen offenen Fragen beschäftigt die Polizei in Odenthal.
Rätselhaftes Todes-Drama in NRWWarum lag 22-Jähriger auf der Fahrbahn?
Dieser Unfall ist tragisch und rätselhaft zugleich: Ein junger Mann aus Odenthal (Rheinisch-Bergischer Kreis) ist am Neujahrsmorgen von einem Auto erfasst und getötet worden. Der 22-Jährige lag reglos auf der Fahrbahn.
Wie die Polizei am Montag (2. Januar 2023) mitteilte, handelt es sich bei der Unglücksstelle um die Schallemicher Straße – eine abgelegene Strecke außerhalb geschlossener Ortschaften, ohne Straßenbeleuchtung.
Polizei Odenthal: Autofahrer (39) kann nicht rechtzeitig ausweichen
Ein Autofahrer (39) aus Odenthal war dort gegen 8 Uhr mit seinem Ford in Richtung Scherfbachtalstraße unterwegs. Zirka 100 Meter vor dem Ortseingang Scherf sah er plötzlich eine Person auf der Straße liegen. Laut Polizei gelang es dem 39-Jährigen nicht mehr rechtzeitig auszuweichen oder zu bremsen.
Der Ford erfasste den liegenden Mann, der unter dem Auto eingeklemmt und tödlich verletzt wurde. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Warum der Verstorbene auf der Fahrbahn lag, ist Gegenstand der Ermittlungen. Auch, ob er alkoholisiert war oder unter Drogen stand. Vermutlich war der 22-Jährige zu Fuß auf dem Heimweg von einer Silvesterfeier.
Für die Unfallaufnahme wurden die Spezialisten des Unfallaufnahmeteams der Polizei Köln hinzugezogen. Der Pkw sowie die Mobiltelefone beider Unfallbeteiligten wurden als Beweismittel sichergestellt. Der Tote wird obduziert. (iri)