Feuerwehreinsatz in der NachtZehn Verletzte bei Brand in Seniorenheim nahe Köln

Eine Frau geht mit einem Rollator.

In einem Seniorenheim, hier ein undatiertes Symbolfoto, wurden bei einem Brand in der Nacht zu Dienstag zehn Menschen verletzt.

In Brühl in Nordrhein-Westfalen ist es in der Nacht zu Dienstag zu einem Feuer in einem Seniorenheim gekommen.

Feueralarm im Seniorenheim. In Brühl ist es in der Nacht zu Dienstag (22. November) zu einem Brand in einer Einrichtung für ältere Menschen gekommen.

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, wurden zehn Personen verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

NRW: Zehn Verletzte bei Brand in Seniorenheim in Brühl

Kurz nach drei Uhr in der Nacht sei die Feuerwehr alarmiert worden. In der Seniorenwohnanlage an der Schillerstraße war aus bisher noch ungeklärter Ursache in einem Appartement in der siebten Etage ein Tisch in Brand geraten.

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ erklärte, wurde dabei die gesamte siebte Etage verraucht.

Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten, aber auch um diejenigen, die aufgrund des Feuers in der Nacht ihre Appartements verlassen mussten.

Die Feuerwehr Brühl war rund 40 Einsatzkräften im Einsatz und konnte das Feuer schnell löschen. Noch in der Nacht konnten die meisten Bewohnerinnen und Bewohner zurück in ihre Appartements. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)