Von Nachbarin alarmiertAlltäglicher Einsatz in Brühl macht Polizei baff – darum flog Paar auf

Neben Cannabispflanzen stehen mehrere Aufzuchtboxen.

In der Wohnung eines Paares in Brühl hat die Polizei am Sonntagabend (21. Juli 2024) zahlreiche Cannabispflanzen und Anbauequipment entdeckt.

Bei einem alltäglichen Einsatz hat die Polizei einen überraschenden Fund gemacht. Ein Paar aus Brühl wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

von Iris Klingelhöfer  (iri)

Hätten sie sich mal bloß nicht gestritten ... Weil sich ein Paar (37, 38) aus Brühl (Rhein-Erft-Kreis) in seiner Wohnung offenbar wie die Kesselflicker zoffte, alarmierte eine Nachbarin die Polizei.

Kurz darauf standen Einsatzkräfte bei dem Paar auf der Matte. Weil partout niemand öffnete, aber der Schlüssel steckte, betraten sie die Wohnung – und waren baff bei dem, was sie dort sahen.

Einsatz in Brühl: Polizei macht überraschenden Fund

Die Polizei berichtet am Donnerstag (25. Juli 2024) über den ungewöhnlichen Fall. Demnach wurde sie am Sonntagabend (21. Juli) gegen 18 Uhr von der Nachbarin alarmiert. Kurz darauf wurde auch klar, warum das Paar weder auf Klopfen noch auf Rufen der Einsatzkräfte reagiert hatte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Denn in der Wohnung traf das Streifenteam nicht nur das streitlustige Paar an, sondern musste auch feststellen, dass die beiden über einen ausgesprochen grünen Daumen verfügten. Der zeigte sich allerdings nicht in einer üppigen Blumenpracht ...

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der 38-Jährige und seine 37-jährige Partnerin hatten die Wohnung in eine grüne Oase verwandelt: Cannabispflanzen, prächtig, dicht an dicht und in unterschiedlichen Wachstumsphasen – insgesamt mehrere hundert Stück!

Damit hatten die Polizeikräfte wohl nicht gerechnet. Neben den zahlreichen Cannabispflanzen stellten sie auch zugehörige Aufzuchtzelte sowie -boxen fest.

Hier lesen: Was er bei ihm sah: Zeuge wettert gegen Straßenkünstler am Kölner Dom – Polizei reagiert ganz anders

Das Paar wurde vorläufig festgenommen und seine Wohnung versiegelt. Später wurden die Räume nach richterlichem Beschluss von weiteren Kripo-Beamtinnen und -Beamten durchsucht, die Cannabispflanzen, das Anbauequipment sowie ein Mobiltelefon und ein Tablet sichergestellt.

Gegen das Paar wird jetzt wegen unerlaubten Anbaus von Cannabispflanzen, aber auch wegen Körperverletzung ermittelt. Bei dem vorhergegangenen Streit war es offenbar nicht bei Worten geblieben, daraufhin hatten sich die beiden gegenseitig angezeigt.