Eine Verfolgungsjagd in Erftstadt endete für den verfolgten Pkw auf einer Leitplanke. Das Alter des Fahrers dürfte die Polizei überrascht haben.
VerfolgungsjagdFahrer flüchtet vor Polizei durch Erftstadt – sein Alter überrascht
Die Polizei hat sich am frühen Mittwochmorgen (13. April) eine Verfolgungsjagd durch mehrere Stadtteile in Erftstadt geliefert. Als sie den Fahrer des verfolgten Pkw fassten, staunten sie wohl nicht schlecht.
Gegen fünf Uhr bemerkten die Beamten auf der Bliesheimer Straße in Richtung Bliesheim einen Ford Focus. Als sie sich dazu entschieden, den Fahrer zu kontrollieren, machten sie sich mit Anhaltezeichen bemerkbar.
Verfolgungsjagd in Erftstadt: Fahrer missachtet alle Warnsignale
Wie die Polizei Rhein-Erft-Kreis berichtet, missachtete der Fahrer jedoch alle Ansagen der Beamten und setzte zur Flucht an. Die Einsatzkräfte folgten ihm quer durch die Ortschaften Liblar, Lechenich, Ahrem, Friesheim und Erp, wobei der Ford sämtliche Ampeln und Stoppschilder überfuhr.
Auf der Landstraße 33 in Richtung der Autobahnanschlussstelle (A1) Weilerswist versuchte der Verfolgte plötzlich zu wenden, da ihm ein Streifenwagen entgegenkam. Das wurde ihm jedoch zum Verhängnis.
Er drehte in einem Kreisverkehr und versuchte, auf einen parallel verlaufenden Feldweg zu fahren. Dann landete er jedoch mit dem Auto auf einer Leitplanke.
14-jähriger Fahrer bei Verfolgungsjagd in Erftstadt
Aus dem Ford stiegen drei Jugendliche, die sofort versuchten, zu Fuß zu flüchten. Die Beamten und Beamtinnen konnten sie jedoch festhalten und ihre Personalien aufnehmen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 14 Jahre alt war und demnach alleine wegen seines Alters noch keinen Führerschein besitzen konnte.
Auf der Polizeiwache wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.