+++ EILMELDUNG +++ Nach Sprengung Neue Probleme am Fundort der 500-kg-Bombe in Köln – Stadt mit dringender Bitte

+++ EILMELDUNG +++ Nach Sprengung Neue Probleme am Fundort der 500-kg-Bombe in Köln – Stadt mit dringender Bitte

„The Voice of Germany“Zwillinge aus dem Rheinland räumen mächtig ab – „coolster Moment in der Geschichte“

Die Zwillinge Pasquale und Michele Tibello aus Bergheim haben bei ihrem Auftritt bei „The Voice of Germany“ mächtig abgeräumt. Die komplette Jury drückte auf den Buzzer und kämpfte um das Duo.

von Marcel Schwamborn  (msw)

Sie verfolgen schon seit Monaten einen ganz großen Traum. Nun sind sie ihrem Ziel ein gutes Stück nähergekommen. Seit zehn Jahren wohnen die Zwillinge Pasquale und Michele Tibello (31) im Rheinland.

Im Alltag arbeiten die Tibello-Twins als Zustellkräfte bei der Deutschen Post DHL in Kerpen. Doch ihre Leidenschaft gilt der Musik. Bei „The Voice of Germany“ haben beide am Freitagabend (27. September 2024) einen fulminanten Auftritt hingelegt.

„The Voice of Germany“: Tibello-Twins arbeiten als Paketzusteller bei DHL

Nach der Gänsehaut-Performance drückten alle vier Juroren den Buzzer und wollten das Zwillings-Duo für ihr Team haben. Als beide gerade mal 19 Jahre alt waren, nahmen sie bereits an „The Voice of Italy“ teil und durchliefen einige Casting-Runden. Nun wollen sie dies in Deutschland wiederholen. Der Auftakt verlief mehr als vielversprechend.

Alles zum Thema The Voice of Germany

Moderator Thorle Schölermann war nach Bergheim gefahren, um die frohe Botschaft zu übermitteln, dass beide sich in den „Blind Auditions“ beweisen dürfen. Erst lud er Michele ein, gemeinsam überraschten sie dann Bruder Pasquale, der gerade Pakete auslieferte.

In Berlin ging es dann auf die große Bühne, 1,57 Millionen Menschen sahen den Auftritt bei Sat.1. „Uns gibt es nur als Duo. Ich könnte nicht ohne meinen Bruder auf die Bühne“, sagte Pasquale. Und Michele ergänzte: „Wir wollen einfach Gas geben und die Jury überraschen“.

Das gelang beiden zweifelsfrei. Sie präsentierten den Take-That-Hit „Rule the World“, zunächst auf Englisch, im zweiten Teil des Liedes in ihrer Muttersprache Italienisch. In dem Moment war es um die Jury geschehen. Mark Forster drückte als erster den Buzzer, danach sofort Newcomer Kamrad. Auch Samu Haber und Yvonne Catterfeld drückten und waren begeistert.

Kamrad bekam den Zuschlag von den Tibello-Twins.

Am Ende entschieden sich die Tibello-Twins für Juror Kamrad. Der Neuling in der Sendung wird nun mit beiden arbeiten.

Der Vierer-Buzzer sorgte bei den Tibello-Twins für ausgelassene Freude auf der Bühne. Die Stimmung übertrug sich auch auf die Jury-Profis, die einfach mitfeierten. „Das war der coolste Feier-Moment in der ‚Voice of Germany‘-Geschichte“, sagte Haber begeistert.

Danach setzte der Ex-Sunrise-Avenue-Frontmann zum Mega-Lob an. „Es gibt viele Leute hier, die singen cool, bewegen sich cool. Ihr habt so viel Gefühl, Power und Liebe in eurer Performance. Es ist eine Ehre, hier zu sitzen und das zu genießen“.

Pasquale Tibello und Michele Tibello singen zusammen.

Pasquale und Michele Tibello sangen bei „The Voice of Germany“ teils auf Englisch, teils auf Italienisch.

Mark Forster verriet, wann es um ihn geschehen war. „Gesanglich war ich bis zum italienischen Part nicht hundertprozentig überzeugt. Aber wie ihr euch verkauft, das macht einfach Spaß. Ich habe richtig viele Ideen und bin jetzt schon ein Riesen-Fan“.

Aber auch Kamrad kämpfte um die Gunst der Zwillinge. „Ich habe selten gehört, dass zwei Menschen live so perfekt übereinander singen. Ihr klingt zusammen viel besser als allein, ihr gebt euch so viel Power. Mit dieser Leidenschaft und den Stimmen hätte ich total Bock, was mit euch zu machen“.

„The Voice of Germany“: Kamrad sicherte sich die Tibello-Twins

Diese Worte sorgten letztlich für ein Umdenken bei den beiden Künstlern. Im Vorfeld hatten sie sich eigentlich vorgenommen, ins Team von Mark Forster zu gehen. Doch aufgewühlt von den Emotionen und den Lobeshymnen entschieden sie sich nach einer Diskussion doch für Kamrad. Der bewies daraufhin gleich seine italienische Ader und stimmte seinen Hit „I Believe“ auf Italienisch an.

In Staffel 14 von „The Voice of Germany“ wollen die beiden Zwillinge aus dem Rheinland nun weiter für Furore sorgen. Jetzt folgen die „Battle Rounds“, bei denen es darum geht, sich für die Live-Shows am Ende zu qualifizieren. Für die Tibello-Twins soll dieser Triumph zum Start erst der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte sein.