Auf Weg zu EinsatzStreifenwagen an Unfall in Bergheim beteiligt – fünf Verletzte

Ein stark beschädigtes Polizeifahrzeug steht vor einem Verkehrsmasten.

Auf der Köln-Aachener-Straße/Ecke Sandstraße in Bergheim ist es am Montagmorgen (17. Oktober 2022) zu einem Unfall mit Polizeibeteiligung gekommen.

Ein Unfall in Bergheim hat fünf Verletzte gefordert. Darunter auch zwei Polizistinnen.

Einsatz in Bergheim: Auf der Köln-Aachener-Straße/Ecke Sandstraße ist am Montagmorgen (17. Oktober 2022) gegen 7.30 Uhr ein Unfall passiert, an dem ein Polizeifahrzeug beteiligt war.

Nach ersten Informationen wurden insgesamt fünf Personen verletzt, darunter zwei Einsatzkräfte der Polizei. Die beiden Beamtinnen waren auf dem Weg zu einem Einsatz, wie ein Polizeisprecher am Morgen gegenüber EXPRESS.de erklärte.

Unfall in Bergheim: Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs

Nach ersten Erkenntnissen war die Besatzung des Streifenwagens mit Blaulicht und Martinshorn auf der Fischbachstraße unterwegs. Auf Höhe der Sandstraße sollen die Polizistinnen einen 51-Jährigen in seinem Mercedes links überholt haben. Zeitgleich soll der Autofahrer nach links in Richtung Sandstraße abgebogen sein.

Es kam zum Zusammenstoß. Anschließend touchierte das Polizeifahrzeug eine Laterne. Die beiden Polizistinnen sowie die Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um sie. Insgesamt drei Verletzte (51, 16, 8) wurden schließlich ins Krankenhaus gebracht.

Bis etwa 9.30 Uhr war der Bereich um die Unfallstelle für die Unfallaufnahme sowie das Beseitigen ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten gesperrt. (iri)