Ein Kind (11) ist in Rösrath verunglückt. Zwei Autos waren beteiligt.
Horrorunfall in RösrathKind (11) verunglückt – von gleich zwei Autos erfasst
Folgenschwerer Unfall für einen kleinen Jungen: Der Elfjährige ist bei einem Verkehrsunfall in Rösrath verletzt worden – er wurde gleich von zwei Autos erfasst.
Wie die Polizei des Rheinisch-Bergischen Kreises am Dienstag (17. Oktober 2023) bekannt gab, soll das Kind beim Überqueren einer Straße nicht auf den Verkehr geachtet haben.
Unfall in Rösrath: Laut Polizei passierte er auf Höhe einer Haltestelle
Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 16.20 Uhr auf der Bensberger Straße im Stadtteil Forsbach. Nach ersten Ermittlungen der Polizei trat der Junge auf Höhe einer Bushaltestelle zwischen einem Pkw und einem Linienbus auf die Fahrbahn.
Dabei soll der Elfjährige sich nicht vergewissert haben, ob von rechts und links ein Fahrzeug kommt.
Polizei: Autofahrer aus Rösrath konnte Unfall nicht verhindern
Ein 59-jähriger Rösrather, der mit seinem Audi auf der Bensberger Straße in Richtung Rösrath fuhr, versuchte noch, dem jungen Fußgänger auszuweichen. Aber vergeblich. „Er konnte eine Kollision nicht mehr verhindern“, erklärte ein Polizeisprecher. Doch bei diesem Zusammenstoß blieb es nicht.
Denn der Junge wurde in den Gegenverkehr geschleudert und prallte dort mit dem Pkw einer Frau (31) aus Bergisch Gladbach zusammen. Sie war mit ihrem Seat in Richtung Bensberg unterwegs.
Der Elfjährige erlitt schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.