Bei einem schweren Unfall auf der A2 in NRW sind ein Mann und sein Hund ums Leben gekommen. Die Beifahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Unfall-Drama auf A2Wohnmobil kollidiert mit LKW – Mann (70) und Hund tot
Schwerer Unfall auf der A2! Der Fahrer eines Wohnmobils ist bei einem Zusammenstoß am Dienstag (4. April 2023) ums Leben gekommen. Die Beifahrerin erlitt schwerste Verletzungen, wie die Polizei in Bielefeld mitteilte.
Der 70 Jahre alte Wohnmobilfahrer konnte an einem Stauende bei Porta Westfalica nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr einem Lastwagen auf. „Durch die Kollision erlitt er schwerste Verletzungen und verstarb trotz notfallmedizinischer Versorgung und Reanimation noch am Unfallort“, berichtete die Polizei.
Mann und Hund sterben bei Unfall auf A2
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 42-jähriger Lkw-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen und wurde von dem Laster eines 38-Jährigen auf dem mittleren Fahrstreifen überholt.
Der 42-Jährige musste wegen des Staus in Richtung Dortmund dann seinen Lastwagen plötzlich abbremsen. Ein nachfolgender Autofahrer konnte noch auf den Seitenstreifen ausweichen und einen Zusammenstoß vermeiden.
Der 70-Jährige dahinter fuhr dann ungebremst in den Lkw des 42-Jährigen. Die 69-jährige Beifahrerin im Wohnmobil kam ins Krankenhaus. Bei der Kollision verstarb auch ein Hund, der sich im Wohnmobil befunden hatte.
Der 42-jährige Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Lkw des 38-Jährigen wurde bei der Kollision leicht touchiert, der Fahrer blieb unverletzt. (dpa/ls)