BielefeldAutofahrer auf nasser Straße unterwegs – dann nimmt das Unglück seinen Lauf
Bielefeld – Zwei Unfälle mit insgesamt drei Beteiligten und fünf verletzten Personen: Das ist die Bilanz einer Unfall-Serie in NRW.
- Zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt drei Beteiligten und fünf Verletzten
- 26-Jähriger kollidiert mit PKW auf nasser Fahrbahn
- Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen
A30 bei Bielefeld: 26-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug – und kollidiert mit Betonschutzwand
Die Crashs ereigneten sich laut Polizei Bielefeld am vergangenen Sonntagabend (25. Oktober) gegen 18.35 Uhr in Bielefeld. Ein 26-Jähriger kollidiert auf nasser Fahrbahn mit seinem Auto – kurz danach erfolgt ein Auffahrunfall zwischen zwei weiteren Fahrzeugen.
Ein 26-jähriger Autofahrer aus Lauenau war gegen 18.35 Uhr auf nasser Fahrbahn auf der A30 Richtung Osnabrück unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hiddenhausen und Bünde verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern.
Er kollidierte mit seinem Auto zunächst mit der linken Betonschutzwand und kam dann mehrere hundert Meter weiter auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Bei dem Unfall traten Betriebsstoffe aus, welche sich über die gesamte Länge der Unfallstrecke hinzogen und durch die Feuerwehr aufwändig abgestreut und entfernt werden mussten.
Bielefeld: Auffahrunfall auf selber Strecke kurz nach kollidiertem PKW
Kurz nach dem ersten Unfall ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der selben Strecke. Es kam zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw eines 60-Jährigen aus Polen und einem 29-Jährigen aus Löhne.
Das Fahrzeug des 60-Jährigen war mit drei Personen besetzt, der 29-Jährige war alleine unterwegs.
Bielefeld: Insassen der Fahrzeuge kamen verletzt in ein Krankenhaus
Die Insassen aller Fahrzeuge wurden bei den Unfällen verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Über die Schwere der Verletzungen liegen bislang keine näheren Erkenntnisse vor.
Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf 24000 Euro geschätzt. (lg)