Schock-Unfall an Bielefelder SchuleRucksack verhakt sich an vorbeifahrendem Lkw
Bielefeld –
Tragischer Unfall vor einer Schule in Bielefeld. Ein 16-Jähriger wurde von einem Lkw mitgeschleift. Der Junge kam glücklicherweise mit einem Schock und leichten Verletzungen vergleichsweise glimpflich davon.
- Unfall vor einer Schule in Bielefeld
- Rucksack blieb an Lkw hängen
- 16-Jähriger glücklicherweise nur leicht verletzt
Die Verkettung unglücklicher Umstände, die zu dem Unfall führten, hätte nicht dramatischer und unvorhersehbarer sein können.
Unglückliche Umstände führen zu Unfall in Bielefeld
Wie die Polizei berichtet, stand der 16-Jährige am Donnerstagnachmittag zusammen mit einer Gruppe Schüler im Einfahrtsbereich des Schulgeländes am Zionswald. Der junge Mann trug zu diesem Zeitpunkt einen Rucksack und stand mit dem Rücken zur Straße.
Zur gleichen Zeit bog ein 24-Jähriger mit seinem Lkw in die Einfahrt zur Schule ab. Als der Wagen an der Gruppe vorbeifuhr, kam es zu dem Unfall.
Der kurze Augenblick reichte. Ein Riemen des Rucksacks verhedderte sich bei der Vorbeifahrt mit einem Haken des Pritschenwagens, der eigentlich für das Sicherungsnetz an dem Fahrzeug vorgesehen ist.
16-Jähriger in Bielefeld von Lkw mitgeschleift
Durch die Wucht der Zugkraft wurde der 16-Jährige von dem Lkw mitgeschleift.
Wie es dazu kommen konnte, dass sich der Riemen und der Haken innerhalb eines Sekundenbruchteils so fest verhaken konnten, ist unklar.
Glücklicherweise riss der Rucksackriemen nach wenigen Metern, sodass die Verletzungen bei dem jungen Mann wohl nicht gravierend waren. (jv)