Bei Kontrollen in der Bielefelder Innenstadt konnte die SOKO einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festnehmen. Auch Drogen wurden sichergestellt.
Polizei BielefeldErfolgreiche Kontrolle: Gesuchter Mann mit Haftbefehl festgenommen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Bielefeld konnte bei Kontrollen in der Innenstadt einen gesuchten Mann festnehmen (Symbolfoto).
Bei Kontrollen in der Bielefelder Innenstadt haben Polizisten und Polizistinnen am Donnerstag (24. April 2025) einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Die Beamten und Beamtinnen der SOKO Innenstadt waren im Bereich der Drogenszene unterwegs.
Die Einsatzkräfte kontrollierten an bekannten Szenetreffpunkten. Dabei trafen sie um 20.00 Uhr am Willy-Brandt-Platz auf einen polizeibekannten 49-jährigen Bielefelder. Bei ihm fanden die Beamten und Beamtinnen neun Bubbles mit Crack, die sichergestellt wurden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Gegen 21.40 Uhr kontrollierten die Polizisten und Polizistinnen am Kesselbrink einen 42-jährigen Mann. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten und Beamtinnen der Soko in seinen Taschen drei Tütchen mit Amphetamin. Der 42-Jährige gab an, diese für den Eigenbedarf zu benötigen und stimmte der Vernichtung zu.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann ohne festen Wohnsitz mit Haftbefehl gesucht wurde. Da er den haftbefreienden Geldbetrag nicht begleichen konnte, wurde er festgenommen und in Haft genommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.