Sechsjährige schwer verletztNRW: Kind spielt auf Gehweg, dann geschieht Schreckliches
Bielefeld – Schrecklicher Unfall in Bielefeld: Ein sechsjähriges Mädchen ist beim Spielen auf einem Gehweg von einem Auto erfasst und mitgeschleift worden. Das Kind wurde bei dem Vorfall schwer verletzt.
- Schwerer Unfall in Bielefeld (NRW)
- Ein Mädchen ist von einem Auto erfasst und mitgeschleift worden
- Die Sechsjährige hatte der Polizei zufolge auf dem Gehweg gespielt
Mädchen bei Unfall in Bielefeld schwer verletzt
Der Bericht der Polizei zu dem Verkehrsunfall am Mittwochabend (9. Juni) in Bielefeld klingt traumatisch: Die Sechsjährige bei nach dem Zusammenstoß mit dem Auto „unter den rechtseitigen Stoßfänger des Fahrzeuges“ eingeklemmt und „mehrere Meter mitgeschleift“ worden.
Noch vor Ort kümmerte sich ein Notarzt um das schwer verletzte Kind. Ein Rettungswagen brachte es schließlich in eine Klinik, wo es weiter behandelt werden muss. Der Zustand des Mädchens konnte aber offenbar stabilisiert werden, Lebensgefahr bestand nicht.
Mädchen hatte auf dem Gehweg gespielt
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Demnach hatte die Sechsjährige am Mittwochabend gegen 20 Uhr zwischen mehreren Mehrfamilienhäusern an der Kurt-Schumacher-Straße auf dem Gehweg gespielt. Der 68-jährige Fahrer eines Renault-Kastenwagens hatte dies vermutlich nicht gesehen.
Als er das Gelände über einen Fahrweg verlassen wollte, sei das Mädchen gerade mit ihrem Fahrrad von rechts auf dem kreuzenden Gehweg angefahren gekommen. Auch sie bemerkte den Wagen zu spät und es kam zu dem fatalen Zusammenstoß.
Abschleppdienst muss Fahrrad von Auto trennen
Die Kollision war demnach so stark, dass das Fahrrad sich dermaßen unter dem Auto verkeilt hatte, dass ein Abschleppdienst es abtrennen musste.
Die Polizei stellt weitere Ermittlungen zur Unfallursache an. (jv)