Kurioser Crash in NRWVerkehrsschild fliegt 47 Meter weit – unglaublich, wo es landet
Bielefeld – Zum Glück ist dieser Vorfall in Bielefeld nachts passiert, als niemand auf der Straße unterwegs war! Am Montag (19. April) wurde ein Verkehrsschild durch einen Unfall 47 Meter weit durch die Luft und dann durch die Fensterscheibe eines rund 47 Meter entfernten Hauses katapultiert. Der Unfallverursacher ist flüchtig.
- Lexus-Fahrer rammt in Bielefeld Verkehrsinsel
- Verkehrsschild schleudert 47 Meter durch die Luft und landet in Badezimmer
- Anwohnerin auf der Paderborner Straße wacht beim Aufprall des Schildes auf
Eine Anwohnerin der Paderborner Straße schreckte gegen 2.30 Uhr durch ein lautes Geräusch auf und hörte ein Fahrzeug mit lautem Motorengeräusch wegfahren.
Sie ging in ihr Badezimmer und fand dort auf dem Boden ein Verkehrsschild. Das Fenster und ein Hängeschrank waren beschädigt.
Lexus-Fahrer rammt Verkehrsinsel auf Paderborner Straße in Bielefeld
Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer war zuvor gegen die Verkehrsinsel an der Paderborner Straße, Höhe Hausnummer 304, gefahren. Dabei wurde die Halterung des darauf befindlichen Verkehrsschildes beschädigt.
Bei dem Aufprall löste sich das Verkehrszeichen, schleuderte durch die rund 47 Meter entfernte Fensterscheibe gegen den Badezimmerschrank und kam im Raum zum Liegen.
Der Unfallfahrer fuhr mit seinem an der Front beschädigten Lexus weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Der Schaden an der Verkehrsinsel, am Haus und im Badezimmer liegt bei etwa 1500 Euro.
Unfall-Lexus in Bielefeld wurde beim Unfall vorne links beschädigt
Die an der Verkehrsinsel aufgefundenen Fahrzeugteile lassen darauf schließen, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen PKW der Marke Lexus IS, ab Baujahr 2013, handelt. Er wurde an der linken Front beschädigt.
Die Polizei bittet Zeugen, sich an das Verkehrskommissariat 1 unter 0521-545-0 zu wenden. (smo)