Aktuelle Fahndung in NRWBewaffneter Banküberfall – wer erkennt den Täter?
Bochum – Banküberfall in NRW: In Bochum hat ein Unbekannter, der bewaffnet war, ein Geldinstitut ausgeraubt. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach dem Mann.
- Bankraub in NRW
- Mann überfallt Bank in Bochum
- Täter war mit Pistole bewaffnet
Bei dem Geldinstitut handelte es sich laut Polizeibericht um eine Sparkasse im Bochumer Stadtteil Riemke.
Bankraub in Bochum: Bewaffneter Täter überfällt Sparkasse
Der Überfall ereignete sich am Donnerstag, 17. Dezember 2020. Kurz vor 18 Uhr betrat der Mann die Filiale der Sparkasse.
Er war mit einer Pistole bewaffnet – welcher genaue Typ der Waffe eingesetzt wurde, ist nicht bekannt. Mit der Pistole bedrohte der Unbekannte eine 31-jährige Kassiererin in der Sparkasse. Der Überfall war erfolgreich für den Kriminellen: Er verschwand anschließend mit dem erbeuteten Geld. Bisher fehlt jede Spur vom Bankräuber.
Banküberfall in Bochum: Täterbeschreibung der Polizei
Nun wurde richterlich beschlossen, die Bilder aus der Überwachungskamera zu veröffentlichen. Die Polizei Bochum hat zudem eine Personenbeschreibung verfasst. Alle bislang bekannten Infos zum gesuchten Mann in der Übersicht:
- männlich
- 1,70m bis 1,75 Meter groß
- etwa 30 Jahre alt
- normale Figur
- sprach leise und unverständlich mit Akzent
- laut Zeugen „südländisches" Aussehen
- trug dunkle Hornbrille und auffällige Handschuhe (in Orange)
- trug schwarze Alltagsmaske, schwarze Wollmütze von Nike und schwarzen Parka mit Kapuze
Banküberfall in Bochum: 1500 Euro Belohnung für Hinweise
Inzwischen hat auch die Sparkasse Bochum eine Belohnung ausgelobt. Das bestätigte am Montag, 21. Dezember 2020, die Pressestelle der Sparkasse Bochum gegenüber EXPRESS. Wer den entscheidenden Hinweis gibt, wird mit 1500 Euro vom Geldinstitut belohnt.
Wer kann helfen und kann Hinweise geben? Die Bochumer Kriminalpolizei bittet Hinweisgeber, sich umgehend unter den Telefonnummern 0234/909-4135 oder 0234/909-4441 zu melden. (dok)