Geheim-Dreh bei MechernichMagisch: Otto macht uns den Kult-Zauberer „Catweazle“
Mechernich – Wenn in den 70er Jahren „Catweazle“ lief, war das ein regelrechter Straßenfeger. Nicht nur für die Pänz. Den kauzigen Hexenmeister aus dem Mittelalter, der aus Versehen in der Gegenwart landet, verkörperte der inzwischen verstorbene Schauspieler Geoffrey Bayldon einfach perfekt. Dazu noch die Kröte „Kühlwalda“, jecke Zaubersprüche wie „Salmei, Dalbei, Adomei“ – und ein magischer Fernsehnachmittag war garantiert.
„Catweazle“: Otto spielt die Hauptrolle
Jetzt kommt die Neuauflage. Und da stellt sich gleich bei Kennern der Serie ein Grinsen ein, wenn man hört, wer die Hauptrolle spielt: Otto!
Der geistert gerade durch die Katzensteine, einer Felsformation im Veybach-Tal zwischen Mechernich und Satzvey. Und postet dazu bei Instagram ein viel versprechendes Foto...
„Catweazle“: Viele deutsche TV-Stars dabei
Otto Waalkes, der mit am Drehbuch für „Catweazle“ schrieb, hat prominente Unterstützung, wenn er als Magier versucht, seinen Druidenstab aus dem Heimatmuseum zurückzuholen. Förstersohn Benny wird von Julius Weckauf gespielt, der in „Der Junge muss an die frische Luft“ bekannt wurde. Auch die deutschen Top-Schauspieler Katja Riemann („Fuck ju, Göthe“) und Henning Baum („Der letzte Bulle“) mischen mit.
„Catweazle“: Dreharbeiten an den Katzensteinen
Die Dreharbeiten im Wald an den Katzensteinen sind streng abgesichert. Regie führt Sven Unterwaldt. Mit dem hat Otto unter anderem schon „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ gedreht. Unterwaldt hat schon etlich Filmpreise verliehen bekommen. Im Drehbuch-Trio neben Waalkes: Schriftsteller Bernd Eilert („Otto-der Film“) und Claudius Päging („Der Vorname“).
Der Filmstart für „Catweazle“ mit Otto Waalkes in der Hauptrolle ist für Weihnachten 2020 geplant. Wird mit Sicherheit ein kauziger Spaß!