Bonner FriedrichstraßeBeliebter Markt in der Innenstadt für immer dicht
Bonn – Mal eben schnell Milch kaufen oder sich an der großen Salattheke etwas zum Mittag mitnehmen: Das war bis vor Kurzem mitten in der City kein Problem. Seit mehreren Jahren versorgte dort ein „Rewe to go“ seine Kunden. Doch damit ist jetzt endgültig Schluss – der Laden ist dicht.
Obwohl während des Lockdowns ab Ende März alle Supermärkte weiter geöffnet blieben, schloss Rewe zunächst die in der Bonner City. Abstandsregeln in der kleinen Filiale waren auch nur schwer umsetzbar. Doch nach immer mehr Lockerungen in der Corona-Krise glaubten die Bonner an eine baldige Wiedereröffnung.
Bonner Friedrichstraße: Unternehmen bestätigt Schließung
Doch dann kam es anders. Alle Rewe-Schilder wurden entfernt, Türen und Fenster abgeklebt.
Der Grund für die Schließung ist einfach: Er rechnet sich nicht.
„Das Shopkonzept wird kontinuierlich weiter entwickelt. Standorte, die in den letzten Jahren die Erwartungen nicht erfüllt haben, werden geschlossen. Davon betroffen ist auch der Rewe to Go in Bonn an der Wenzelgasse/Friedrichstraße. Der Shop wird den Betrieb einstellen“ so Raimund Esser, Leiter Unternehmenskommunikation auf EXPRESS-Anfrage.
Hier lesen Sie mehr: Neue Shops statt Leerstand: Es tut sich was in der City
Damit bleibt den Kunden in der Bonner City der Rewe-Markt am Friedensplatz und der im Mai 2019 eröffnete „Rewe to go“ im Untergeschoss des Maximiliancenters am Hauptbahnhof.