+++ EILMELDUNG +++ Buhrow-Nachfolge klar Stichwahl bringt Entscheidung um WDR-Intendanz in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Buhrow-Nachfolge klar Stichwahl bringt Entscheidung um WDR-Intendanz in Köln

Entsetzliches Verbrechen in NRWFrau (42) vor Augen ihrer Kinder niedergestochen – Polizist tröstet sie

Ein Polizist tröstet ein Kleinkind. Ein Mann hat in Dorsten eine Frau in ihrer Wohnung mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Ein Polizist tröstet ein Kleinkind. Ein Mann hat inDorsten eine Frau in ihrer Wohnung mit einemMesser angegriffen und schwer verletzt.

Schrecklicher Vorfall im Ruhrgebiet: Ein Mann hat in Dorsten eine Frau in ihrer Wohnung mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Und das vor den Augen ihrer Kinder.

Die 42-Jährige konnte sich nach der Attacke am frühen Samstagabend (7. Mai) blutüberströmt auf die Straße retten, wo Zeugen erste Hilfe leisteten und die Polizei riefen.

Der Tatverdächtige, ein 43-jähriger Mann, wurde noch vor dem Mehrfamilienhaus festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Die Frau kam in eine Klinik, Lebensgefahr besteht den Angaben zufolge nicht. 

Dorsten: Frau wird vor Augen ihrer Kinder niedergestochen

Mindestens zwei Kinder hätten die Tat miterlebt, so die „Bild“. Um diese habe sich die Polizei nach ihrem Eintreffen gekümmert.

Zu den möglichen Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch zur Beziehung von Opfer und Tatverdächtigem gab es in der Nacht zu Sonntag noch keine Informationen. (dpa/mg)