+++ AKTUELL IM TICKER +++ Nächster Overtime-Krimi! 2:1-Sieg gegen Berlin: Kölner Haie gleichen Finalserie aus – „ich liebe es“

+++ AKTUELL IM TICKER +++ Nächster Overtime-Krimi! 2:1-Sieg gegen Berlin: Kölner Haie gleichen Finalserie aus – „ich liebe es“

Polizei Dortmund29-Jähriger versucht Mann auf der Güntherstraße auszurauben – Festnahme

BMW 3er touring, Streifenwagen, Polizeiwagen, Nordrhein-Westfalen, NRW, Symbolfoto

Die Polizei Dortmund nahm einen 29-jährigen Räuber fest, der einen Mann auf der Güntherstraße überfallen hatte.

In der Nacht zu Mittwoch (9. April) kam es in Dortmund-Körne zu einem versuchten Raubüberfall. Ein 29-jähriger Dortmunder attackierte einen 37-Jährigen und forderte dessen Rucksack.

Ein 37-jähriger Dortmunder wurde in der Nacht zu Mittwoch (9. April) Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Der Mann befand sich gegen 00.30 Uhr auf dem Nachhauseweg auf der Güntherstraße in Dortmund-Körne, als er von einem 29-Jährigen angesprochen wurde.

Der Täter bewarf sein Opfer zunächst mit einem bislang unbekannten Gegenstand und forderte dann die Herausgabe des Rucksacks. Als der 37-Jährige sich weigerte, ging der Angreifer zum körperlichen Angriff über.

Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen halfen dem Opfer

Der Räuber begann, den 37-Jährigen zu würgen und anzugreifen. Dank aufmerksamer Zeugen und Zeuginnen konnte sich das Opfer jedoch befreien und die Polizei alarmieren.

Die Beamten und Beamtinnen nahmen den unter Alkoholeinfluss stehenden 29-jährigen Dortmunder fest und brachten ihn zur Wache. Dort wurden erkennungsdienstliche Maßnahmen durchgeführt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Raubes. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.