Vor einem Krankenhaus im Duisburger Stadtteil Bergheim hat ein 54-Jähriger seine Ehefrau und sich selbst erschossen.
Beziehungs-DramaSchüsse vor Klinik in Duisburg – zwei Tote
Tödliches Drama vor einem Krankenhaus in Duisburg: Ein 54-Jähriger hat direkt vor der Klinik am Kreuzacker im Stadtteil Bergheim seine Ehefrau und sich selbst erschossen.
Die 47-jährige Frau habe sich wohl kürzlich von ihrem Mann getrennt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag (25. Juli 2022) mit. Die Frau habe in dem Krankenhaus, vor dem sich die Tat gegen 14.40 Uhr ereignete, gearbeitet.
Die mutmaßliche Tatwaffe hätten Polizeikräfte am Tatort sichergestellt. Weitere Details und Hintergründe müssten nun ermittelt werden. (mt/dpa)
Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:
Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de
Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins „Nummer gegen Kummer“ richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams „Jugendliche beraten Jugendliche“ die Gespräche an. nummergegenkummer.de.
Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de
Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!