Dumm gelaufenDieb aus NRW lässt Sohn (7) am Tatort zurück – der überführt ihn schließlich

Ein Dieb stiehlt ein Portemonnaie aus der Hosentasche eines Passanten.

Ein Mann aus NRW ließ seinen Sohn nach einem Diebstahl am Tatort zurück. Hier ein Symbolfoto vom 15. Juni 2021.

In Gelsenkirchen stahl ein Mann am Montag Kleidung in einem Laden. Nach dem Diebstahl flitzte er davon und ließ seinen Sohn prompt am Tatort zurück.

Das war wohl nichts: Als ein Mann in Gelsenkirchen am Montag (9. Mai 2022) teure Kleidung in einem Laden mitgehen lassen wollte, ließ er seinen Sohn bei der Flucht einfach zurück. Der handelte darauf aber sicherlich zum Überraschen seines Vaters.

Der Ladendetektiv eines Geschäfts auf der Gelsenkirchener Bahnhofstraße bemerkte einen 41-jährigen Mann, der in Begleitung seines 7-jährigen Sohnes war.

NRW: Mann lässt seinen Sohn nach Diebstahl am Tatort zurück

Nachdem der Mann Kleidung im Wert von etwa 380 Euro entwendet hatte, wurde dieser vom Ladendetektiv angesprochen. Der Mann aus NRW rannte schnurstracks davon und ließ dabei das Diebesgut und seinen sieben Jahre alten Sohn in der Hektik am Tatort zurück. Die hinzugerufenen Beamten der Polizei NRW kümmerten sich um den zurückgelassenen 7-Jährigen.

Dieser führte die Polizisten zur gemeinsamen Anschrift, wo das Kind an seine Mutter übergeben wurde. Der Vater wurde daraufhin festgenommen. Eine Strafanzeige wurde ebenfalls aufgenommen. (als)