Im Vitusbad in Mönchengladbach soll am Sonntag ein Mann ein 17-jähriges Mädchen belästigt haben. Nun fahndet die Polizei nach dem Unbekannten.
Heftiger Vorfall im SchwimmbadJugendliche (17) an der Wasserrutsche sexuell belästigt
Heftige Szenen sollen sich am Sonntag (25. Juni 2023) im Vitusbad an der Breitenbachstraße in Mönchengladbach abgespielt haben.
Eine ahnungslose 17-Jährige wurde offenbar Opfer einer sexuellen Belästigung durch einen bislang unbekannten Mann. Das teilt die Polizei am Montag (26. Juni 2023) mit.
Mönchengladbach: Nach sexueller Belästigung – Polizei sucht Täter
Wie die junge Frau gegenüber der Polizei angab, befand sie sich der Nähe der Rutsche, als sich ihr der Mann näherte und sie mehrmals unter Wasser mit der Hand berührte.
Die 17-Jährige entfernte sich von dem Mann und wandte sich zusammen mit einer Freundin an das Personal des Schwimmbads, das die Polizei hinzurief.
Der unbekannte Täter konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Er soll um die 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß gewesen sein. Des Weiteren habe er kurze, schwarze Haare.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (KI)
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI können Sie hier lesen.