+++ EILMELDUNG +++ AfD mit nächstem Rekordergebnis Partei zieht der CDU weiter davon – Vertrauen in Merz ist gering

+++ EILMELDUNG +++ AfD mit nächstem Rekordergebnis Partei zieht der CDU weiter davon – Vertrauen in Merz ist gering

Polizei GrevenUnbekannter schlägt Scheibe eines Porsche ein und flüchtet mit Geldbörse

Ein Polizeiauto mit Blaulicht steht auf der Straße.

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der die Scheibe eines Porsche eingeschlagen und eine Geldbörse entwendet hat. (Symbolbild)

In Greven hat ein Unbekannter am Montag die Scheibe eines Porsche eingeschlagen und eine Geldbörse mit Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.

Am Montag (28.04.2025) hat ein bislang unbekannter Täter an der Joseph-Schründer-Straße in Greven die Scheibe eines Porsche eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse entwendet.

Der Porsche war in Höhe der Hausnummer 13 abgestellt. Ein Zeuge beobachtete gegen 11.40 Uhr, wie der Täter die Scheibe des Fahrzeugs einschlug, etwas aus dem Wagen entwendete und anschließend in Richtung Hagebaumarkt flüchtete.

Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb ohne Erfolg. In der entwendeten Geldbörse befanden sich neben diversen Dokumenten und Karten auch eine mittlere dreistellige Bargeldsumme.

Der Unbekannte wird als männlich und klein beschrieben. Auffällig war seine Wollmütze, die er während der Tat trug.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen und Zeuginnen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich auf der Wache in Greven unter der Telefonnummer 02571/928-4455 zu melden.

Polizei warnt: Keine Wertgegenstände im Auto lassen

In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal ausdrücklich darauf hin: „Lassen Sie niemals Wertgegenstände in Ihrem Fahrzeug liegen. Auch wenn Sie das Auto nur für kurze Zeit verlassen. Zurückgelassene Wertgegenstände in Fahrzeugen können immer ein Anreiz für Täter sein. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.