Im Rhein-Kreis Neuss ist es am Anfang der Woche zu mehreren Diebstählen hochwertiger Fahrzeuge gekommen. Geklaut wurde dabei auch ein ganz besonderer Oldtimer.
Einzigartige BeuteMehrere Fahrzeug-Diebstähle in Neuss – Räuber klauen besonderen Oldtimer
Neuss. In der Nacht von Montag (25. Oktober 2021) auf Dienstag (26. Oktober 2021) hat es im Neusser Kreisgebiet gleich mehrere Diebstähle von Fahrzeugen gegeben.
Neben drei Pkw wurde auch ein Wohnmobil entwendet. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Neuss: Diebe entwenden einzigartigen Oldtimer
Das erste gestohlene Fahrzeug ist ein schwarzer Porsche Macan, der am Strandweg in Neuss-Grimmlinghausen auf einem Stellplatz vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt war. Zur Tatzeit hatte der Porsche das Kennzeichen D-V-5025.
Im Elfgener Weg in Grevenbroich wurde zwischen dem Montagabend und dem Dienstagmorgen ein schwarzes Wohnmobil vom Typ Carado CVE600 mit dem Kennzeichen D-QA-5291 gestohlen. Im gleichen Zeitraum verschwand ein orangefarbener Porsche Boxter aus dem Veilchenweg in Rommerskrichen-Butzheim mit dem Neusser Kennzeichen NE-MO-718.
Eine wohl einzigartige Beute machten die Diebe in der Erftstraße in der Neusser Innenstadt: Denn dort stand ein ganz besonderer Oldtimer mit dem Kennzeichen ME-GT-105H, der ebenfalls geklaut wurde. Das rote Fahrzeug besitzt dabei die Karosserie eines Ford GT 40 Adventure aus den 60er Jahren, welche auf das Fahrgestell eines VW-Käfers montiert wurde.
Der Besitzer gab bei der Polizei an, den Oldie am Dienstag gegen 11 Uhr auf der Erftstraße abgestellt zu haben – anderthalb Stunden später war er verschwunden. Wer Hinweise zu einem oder mehreren Diebstählen der Fahrzeuge machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 bei der Neusser Polizei melden. (nb)