Ein Auto überschlägt sich in einer 50er-Zone im beschaulichen Niederkassel-Ranzel: Zu dem spektakulären Unfall ist es am frühen Mittwochabend gekommen.
Spektakulärer UnfallAuto überschlägt sich in Niederkassel – Hubschrauber im Einsatz
Im sonst so beschaulichen Niederkasseler Stadtteil Ranzel ist es am frühen Mittwochabend (27. Juli 2022) gegen 18.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen hat.
Ein Notarzt wurde per Hubschrauber zum Unfallort geflogen, um eine 47-jährige Frau nach dem Vorfall schnellstmöglich zu versorgen.
Niederkassel: Auto überschlägt sich – Notarzt kommt per Hubschrauber
Aber wie konnte es überhaupt dazu kommen? Eine 20-jährige Niederkasselerin wollte bei der Kreuzung Markusstraße/Berliner Straße die Markusstraße weiter in Richtung Kopernikusstraße befahren. An der Kreuzung angekommen missachtete sie jedoch die Vorfahrt und fuhr einfach geradeaus.
Dabei traf sie das Auto der 47-Jährigen, welches sich aufgrund des Zusammenpralls erst um 90 Grad drehte und sich dann überschlug. Dabei prallte das Fahrzeug auch noch gegen ein weiteres Fahrzeug von einem 40-jährigen Mann.
Die verunglückte Frau konnte sich selbst aus dem überschlagenen Wagen befreien, musste vor Ort aber von einem Notarzt versorgt werden, der per Hubschrauber angeflogen wurde, welcher auf einem nahegelegenen Feld landete.
Sie wurde nach der ersten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen beiden beteiligten Personen blieben unverletzt. Allerdings wird gegen die 20-Jährige von polizeilicher Seite nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Zwei der drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren so erheblich beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war der Bereich der Kreuzung für rund zwei Stunden gesperrt. (nb)