Täter mit auffälligem OutfitFeiger Überfall in NRW: Opfer ist fast noch ein Kind

Die leergefegte Bochumer Innenstadt.

In der Bochumer Innenstadt kam es am Freitag (7. Oktober 2022) zu einem feigen Raub. Das Symbolfoto ist vom 21. März 2020.

In Bochum kam es am Freitag zu einem skrupellosen Raub. Das Opfer ist fast noch ein Kind.

Feige Tat in Bochum: Am Freitag (7. Oktober 2022) ist ein 14-Jähriger in der Innenstadt überfallen worden. Der Junge war gegen 20.30 Uhr zu Fuß auf der Massenbergstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs.

Kurz vor dem Eingang des U-Bahnhofs wurde er laut Polizei von drei Unbekannten angesprochen und aufgefordert, mit zur Trankgasse zu kommen – und zwar unter Androhung von Gewalt.

Bochum: Feiger Überfall auf Teenager – ein Tatverdächtiger mit Neon-Outfit

Dort angekommen, soll einer der Tatverdächtigen dem jungen Bochumer dessen Jacke, seine Armbanduhr sowie Bargeld abgenommen haben. Anschließend floh das Trio vom Tatort.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Einer der Flüchtigen wird wie folgt beschrieben: 16 bis 17 Jahre alt, schlank und etwa 1,83 Meter groß. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose mit auffälligen neongelben Streifen, einer hierzu passenden grauen Jacke sowie einem schwarzen T-Shirt. Die anderen beiden Tatverdächtigen konnte der Geschädigte nicht beschreiben.

Die Polizei leitete zwar sofort im Umfeld des Tatortes eine Fahndung ein, doch die drei Flüchtigen konnten nicht gefasst werden.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0234 909-8105 oder -4441. (red)