Ein dreister Einbruch beschäftigt die Siegburger Polizei. Ein Täter schlug zu, als es sich ein Ehepaar gerade gemütlich gemacht hatte.
Schlimmer Fall in SiegburgOpfer (77, 71) bekommen nicht mit, was in Nachbarzimmer passiert
Ein Ehepaar aus Siegburg ist am Montagabend (17. Oktober 2022) Opfer eines besonders dreisten Einbruchs geworden. Der Fernseher lief und möglicherweise fieberten die Rentner (77, 71) gerade bei einem Krimi oder den Dramen der Promis mit – da passierte es.
Während das Paar im Wohnzimmer vor der Glotze saß, machte sich ein Einbrecher am Schlafzimmerfenster zu schaffen.
Die Tat geschah zwischen 18.50 Uhr und 19.50 Uhr. Wann genau, ist unklar, weil die Opfer zunächst nichts davon mitbekamen. Während sie es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht hatten, gelangte der Täter vermutlich über ein auf Kipp stehendes Fenster ins Schlafzimmer der Erdgeschosswohnung.
Kaum drin, verschloss er die Zimmertür von innen und durchsuchte Schränke und Kommoden. Schließlich fand er mehrere Schmuckkästchen, aus denen er mehrere Schmuckstücke einsteckte. Erst als das Ehepaar versuchte, die Schlafzimmertür zu öffnen, flüchtete der Einbrecher mit seiner Beute durch das Fenster.
Die Polizei Siegburg fragt: Wer hat etwas Verdächtiges im Bereich der Ernststraße wahrgenommen? Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler unter 02241 541-3121 entgegen. (iri)