In Kerpen hat ein schwerer Unfall sechs Verletzte gefordert. Wie es zu dem Frontalcrash kam, ist laut Polizei noch unklar.
Schwerer Unfall nahe KölnAlle Autoinsassen (17 bis 24) bei Frontalcrash zum Teil schwer verletzt
Zwei Autos, beide besetzt mit jungen Leuten, sind Samstagnacht (26. November 2022) verunglückt. Auf der K16 kam es zwischen Kerpen-Bergerhausen und -Dorsfeld zu einem Frontalzusammenstoß.
Wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtet, wurden insgesamt sechs Fahrzeuginsassen (17 bis 24) zum Teil schwer verletzt.
Polizei: Frontalunfall in Kerpen fordert sechs Verletzte
Gegen 22 Uhr war ein 21-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße in Richtung Dorsfeld unterwegs. In seinem Fahrzeug befanden sich zwei 17-Jährige und ein 18-Jähriger. Im Bereich einer Rechts-Links-Kurvenkombination passierte es.
In der Rechtskurve kam dem jungen Fahrer ein Auto entgegen. Kurz darauf prallten beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Die Ursache ist noch ungeklärt.
In beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Dennoch wurden alle Insassen verletzt. Zwei Schwerverletzte, die in einem Auto auf Rückbank saßen, mussten von der Feuerwehr befreit werden. Rettungswagen transportierten die insgesamt sechs Verletzten in umliegende Krankenhäuser sowie in die Uni-Klinik.
Beide Fahrzeuge waren bei dem Frontalcrash total zerstört worden. Sie wurden abgeschleppt. Anschließend reinigte eine Spezialfirma die Straße, da Betriebsmittel ausgetreten waren. Die K16 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme in beide Richtungen bis 01.15 Uhr gesperrt. Das Verkehrskommissariat übernimmt die Ermittlungen. (iri)