Bei Parookaville weiß man, wie richtig gefeiert wird – das muss jedoch nicht immer vor den großen Bühnen sein.
ParookavilleTotale Eskalation: Auf den Bühnen legen Weltstars auf – doch Festivalfans machen eigene Party
Wie jedes Jahr lockt das Elektro-Festival Parookaville die Besucherinnen und Besucher auch 2024 wieder mit einem Line-up der Extraklasse. Die Creme de la Creme der Elektro- und EDM-Szene gibt sich in Weeze die Klinke in die Hand.
So performen zwischen dem 19. und 21. Juli 2024 auf insgesamt 13 Stages Künstler wie Robin Schulz, Steve Aoki, Armin van Buuren, Timmy Trumpet, Felix Jaehn und Dimitri Vegas & Like Mike.
Parookaville: Festivalfans feiern ausgelassen in den Waschräumen
Doch nicht für jeden Parookaville-Fan scheinen die Partys vor den Bühnen das Highlight zu sein – andere zieht es zum Feiern nämlich ganz woanders hin.
Die Festivalbesucherinnen und -besucher des Parookavilles können überall Party machen – das beweisen zumindest Videos, die jetzt in den sozialen Medien kursieren.
Auf der Plattform TikTok tauchen vermehrt Videos auf, die etliche Festivalfans singend und tanzend in den Waschräumen auf dem Campinggelände zeigen.
Hier siehst du eines der Videos, welches die Festivalbesucherinnen und -besucher beim Feiern zeigt:
Die Stimmung ist losgelöst – genau wie der Song, zu dem die Feierwütigen abgehen: Lautstark singen sie die inoffizielle Fußballhymne der EM, „Major Tom“, und recken ihre Arme in die Luft.
Immer wieder befüllen sie dabei ihre faltbaren Trinkflaschen an dem großen Waschtisch mit Wasser, um sich und die anderen Festivalfans abzukühlen.
Hier siehst du ein weiteres Video der Waschraum-Party auf dem Parookaville-Festival:
Auch vor der niederländischen Hüpf-Hymne „Links Rechts“, welche die Oranje-Fans bei jedem EM-Spiel ihrer Heimmannschaft filmreif vorführten, machen die Festivalgäste nicht Halt. „Der Waschraum ist die eigentliche Mainstage!“, schreibt ein Festivalbesucher unter das Video.
Auch lesen: „Personen sind zusammengebrochen“ Abreise-Chaos beim Parookaville-Festival – Veranstalter bezieht Stellung
„Mittendrin, statt nur dabei! Es war geil!“, äußert sich ein weiterer Besucher begeistert, der auch in den Waschräumen mitgefeiert hat. Eine Besucherin wurde offenbar von der spontanen Party überrascht: „Ich wollte nur auf Toilette und dann das“, schreibt sie unter das Video.
Nur noch am Sonntag (21. Juli) können die rund 225.000 Festivalfans auf dem Camping- und Festivalgelände nach Herzenslust feiern. Am Abend schließt DJ Hardwell als letzter Act das Parookaville 2024.