Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Sprockhövel erwischte die Polizei mehrere Verkehrssünder. Drei Motorradfahrer waren besonders schnell unterwegs.
Polizei Ennepe-Ruhr-KreisViel zu schnell unterwegs: Drei Motorradfahrer mit über 100 km/h bei erlaubten 70 km/h

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises führte am 27. April 2025 eine gezielte Geschwindigkeitsmessung in Sprockhövel durch (Symbolfoto).
Die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises führte am 27. April 2025 eine gezielte Geschwindigkeitsmessung in Sprockhövel durch. Zwischen 12.30 und 15.00 Uhr kontrollierten die Beamten und Beamtinnen den Verkehr auf der South-Kirkby-Straße in Höhe des Fußwegs "Alte Bergstr.".
In diesem Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Während der Kontrolle wurden insgesamt über 650 Fahrzeuge gemessen. Bei 14 Fahrzeugen stellten die Einsatzkräfte Geschwindigkeitsüberschreitungen fest.
Motorradfahrer mit 152 km/h unterwegs
Sieben der Verkehrssünder erhielten ein Verwarngeld, die anderen sieben bekamen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Besonders herausragend waren drei Motorradfahrer, die mit Geschwindigkeiten zwischen 106 km/h und 152 km/h unterwegs waren.
Den Motorradfahrer, der mit 152 km/h bei erlaubten 70 km/h erwischt wurde, erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 700 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.
Die Polizei weist darauf hin, dass überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor zu den Hauptunfallursachen zählt. Daher appellieren die Beamten und Beamtinnen an alle Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen, sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.