Schock-Moment in NRWFahrer lässt Motor aufheulen – Politesse (52) reagiert blitzschnell

Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes kontrolliert parkende Fahrzeuge.

Unfassbarer Vorfall in Euskirchen: Ein Van-Fahrer raste Montagmorgen (10. Januar 2022) gezielt auf eine Politesse zu. Das Symbolbild vom 23. April 2019 zeigt eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes, die in Berlin parkende Fahrzeuge kontrolliert. 

Politessen sind bei vielen Verkehrsteilnehmern nicht gerade beliebt. Doch in Euskirchen musste eine 52-Jährige jetzt um ihr Leben fürchten. 

Riesiger Schreck für eine Politesse: Montagmorgen (10. Januar) erledigte sie in Euskirchen nichts Böses ahnend ihren Dienst, als sich plötzlich ein Peugeot Van näherte und der Fahrer den Motor aufheulen ließ ...

Im nächsten Moment raste das wuchtige Fahrzeug auf die 52-jährige Frau los. Die Mitarbeiterin des Ordnungsamtes konnte sich gerade noch durch einen Sprung zur Seite retten, sonst hätte der Van sie erwischt. Und das mit vermutlich schlimmen Folgen. 

Polizei Euskirchen: Vorfall passierte mitten in der Innenstadt

Der unfassbare Vorfall passierte gegen 10.15 Uhr, als die Mitarbeiterin des Ordnungsamtes gemeinsam mit einem Kollegen (30) in der Innenstadt unterwegs war. Als beide vom Rüdesheimer Platz in den Rüdesheimer Torwall einbogen, näherte sich der Peugeot Van aus Richtung Luisenstraße. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Politesse erkannte, dass hinter dem Steuer ein Mann saß. Dann gab der in der schmalen Straße ohne Gehweg auch schon Gas.

Laut Polizei Euskirchen fuhr der Van gezielt auf die Politesse zu

„Der Fahrer beschleunigte in dem verkehrsberuhigten Bereich durch Aufdrehen des Motors hörbar und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gezielt auf die Frau zu“, erklärt ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Euskirchen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sei die 52-Jährige zur Seite und dabei vor ihren Kollegen gesprungen. „Die Frau blieb unverletzt“, so der Sprecher.

Erst nach Erreichen des „Viehplätzchens“ reduzierte der Fahrer seine Geschwindigkeit und flüchtete mit seinem Fahrzeug in Richtung Rüdesheimer Platz. Das Verkehrskommissariat der Polizei Euskirchen hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. (iri)