Die Sorge gab es seit Tagen, nun ist es traurige Gewissheit: Die beiden Personen, nach denen tagelang in einem Baggersee bei Porta Westfalica gesucht wurde, sind tot.
Baggersee in NRWPolizei findet totes Paar
Traurige Gewissheit nach tagelanger Suche: Die beiden vermissten Personen sind tot aus einem Baggersee bei Porta Westfalica geborgen worden.
Die 26 Jahre alte Frau und der 27 Jahre alte Mann wurden seit dem vergangenen Sonntag (24. Juli) vermisst. Mithilfe eines Sonarboots und eines Tauchroboters habe man die leblosen Körper der Personen nun orten können, teilte die Polizei am Sonntagabend (31. Juli 2022) mit.
Tote Personen aus Bad Oeynhausen und Löhne
Die beiden aus Bad Oeynhausen und Löhne in NRW waren laut Zeuginnen und Zeugen auf Luftmatratzen auf dem Wasser gesehen worden. Aus noch unbekannten Gründen schienen sie in Not geraten und untergegangen zu sein, hatte die Polizei zuvor mitgeteilt.
Auch von Hilferufen wurde berichtet. Ihre Kleidung war am Ufer gefunden worden. Danach hatten zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG und Polizei NRW sowie Drohnen und Suchhunde tagelang auf dem für die Öffentlichkeit eigentlich gesperrten Betriebsgelände gesucht.
Der Kiessee soll an manchen Stellen bis zu 30 Meter tief sein. Porta Westfalica liegt im Kreis Minden-Lübbecke im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Knapp 37.000 Menschen leben in der Stadt. (dpa/spol)