+++ PROGNOSE +++ Großeinsatz im Veedel Amokalarm in Kölner Gebäude – erste Hinweise zur Ursache

+++ PROGNOSE +++ Großeinsatz im Veedel Amokalarm in Kölner Gebäude – erste Hinweise zur Ursache

Heftiger Unfall in NRWBMW-Fahrer bekommt Niesanfall, das hat schwere Folgen

Unfallstelle; Der beschädigte BMW nach einem Nies-Anfall in Ratingen am 20. Mai.

Der beschädigte BMW nach dem Unfall in Ratingen am Freitag (20. Mai).

Ein BMW-Fahrer hat in Ratingen einen Niesanfall bekommen – das hat schwere Folgen. Mehrere Verletzte und Blechschaden sind die Folge. Doch der Mann hat Glück im Unglück.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 58-jähriger Autofahrer aus Herne am Freitagnachmittag in Ratingen mit seinem Seat die Brachter Straße entlang. In Höhe des Altenbrachtweg musste der Mann so heftig niesen, dass er dabei die Kontrolle über sein Auto verlor. Mehr noch: Der Seat geriet in den Gegenverkehr.

Dort stieß er zunächst mit dem BMW eines 34-jährigen Mülheimers und danach mit dem Kia eines 75-jährigen Heiligenhausers zusammen. Beide hatten hintereinander die Brachter Straße in entgegengesetzter Richtung befahren.

„Durch den Zusammenstoß wurden der Seat- und der Kia-Fahrer leicht verletzt. Der Seat-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht“, heißt es im Polizeibericht.

Der BMW-Fahrer sowie seine drei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch ein örtliches Unternehmen abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. (bas)