Mega-Auftritt! Die Rolling Stones rockten Schalke. Allerdings unterlief der Band auch ein kleiner Fauxpas.
Knapp daneben ist auch vorbeiRolling Stones sorgen auf Schalke für kuriose T-Shirt-Panne
Was für ein Wahnsinns-Auftritt! Die Rolling Stones ließen Gelsenkirchen beben. Rund 50.000 Menschen schauten am vergangenen Mittwoch (27. Juli 2022) den Kult-Rockern rund um Frontmann Mick Jagger (79) dabei zu, wie sie die Veltins Arena auf Schalke in einen Hexenkessel verwandelten. Und das ganz ohne S04-Heimspiel!
Ein vollkommen gelungener Abend! Jedenfalls fast. Denn ein winziges Detail sorgte zumindest in Gelsenkirchen für Augenzwinkern – und in einer anderen Stadt. Denn das Merchandise der englischen Band, das die Fans in der Arena kaufen konnten, fiel unter das Motto: Knapp daneben ist auch vorbei!
Rolling Stones auf Schalke: Band unterläuft T-Shirt-Fauxpas
Wie alle großen Bands boten auch die Rolling Stones bei ihrem Konzert auf Schalke Merchandise-Artikel an.
Die Band würdigt jede Konzertstadt mit einem eigens entworfenen T-Shirt-Motiv. So auch Gelsenkirchen. Doch dabei unterlief den Rockern ein Fauxpas. Auf den Shirts zu sehen: die Zeche Zollverein!
Aber die hat mit Gelsenkirchen leider genauso viel am Hut, wie der frühere BVB-Coach Jürgen Klopp. Nämlich gar nichts! Die Zeche steht in Essen (Das T-Shirt sehen Sie hier).
„Anlässlich des 60-jährigen Bandjubiläums genehmigen wir die Collage und freuen uns, wenn viele Leute das T-Shirt mit diesem weltberühmten Motiv tragen“, stellte Chef Prof. Hans-Peter Noll von der Stiftung Zollverein im „Bild“-Interview klar.
Mick Jagger und Co. hätten zuvor gar nicht angefragt, ob sie das legendäre Motiv für ihre Mode verwenden dürfen. Die Essener dürften es der Kult-Band aber verzeihen. (cw)