Toter (†28) in Siegen gefundenFahndung nach 60-Jährigem – Polizei veröffentlicht Foto

Ein Foto von Eckhard Martin L., der wegen eines Tötungsdeliktes in Siegen gesucht wird.

Nach einem Tötungsdelikt in Siegen hat die Polizei am Donnerstagabend (19. Januar 2023) eine Fahndung nach Eckhard Martin L. veröffentlicht.

Ein 28-Jähriger ist in Siegen tödlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter ist weiter auf der Flucht.

Nach dem Fund eines Toten (28) in einem Wohnhaus in Siegen-Niedersetzen fahndet die Polizei nach dem 60-jährigen Eckhard Martin L. Dazu hat sie am späten Donnerstagabend (19. Januar 2023) ein Foto des Gesuchten veröffentlicht.

Nach ersten Ermittlungen soll es zwischen den beiden Männern eine Auseinandersetzung gegeben haben, in deren Folge der 28-Jährige tödlich verletzt wurde. In welchem Verhältnis die Männer zueinander standen, ist bislang unklar.

Polizei findet Mann mit tödlichen Verletzung in Wohnhaus in Siegen

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen, der vermutlich mit einer blutenden Verletzung auf der Flucht ist, läuft mit Hochdruck. Dabei sind beziehungsweise waren ein Polizeihubschrauber sowie Suchhunde im Einsatz.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bislang fehlt von Eckhard Martin L. jedoch jede Spur. Die Polizei bittet daher um Mithilfe. Aber vorsichtig: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Flüchtige bewaffnet ist. Ob es sich dabei um eine „scharfe“ Waffe oder eine PTB-Waffe (Schreckschuss-Waffe) handelt, ist jedoch unklar.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  1. circa 1,80 Meter groß, schlank
  2. kurze graue Haare
  3. bekleidet mit einer schwarzen Jacke, dunkelblauen Jeans und einer schwarzen Strickmütze

Weitere Einzelheiten, etwa zur Tat, nennt die Polizei zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Sie weist aber ausdrücklich daraufhin, dass der 60-Jährige bei Antreffen nicht angesprochen werden soll. Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort des Gesuchten nimmt die Polizei unter 0271 7099-4115 oder -4137 entgegen. (iri, dpa)