+++ SUCHE +++ Seit 14 Tagen vermisst Wo ist Viktoria? Ihre Spur führte schon einmal nach Köln

+++ SUCHE +++ Seit 14 Tagen vermisst Wo ist Viktoria? Ihre Spur führte schon einmal nach Köln

In Siegburg gestorbenVater von WDR-Intendant: Werner Buhrow (†95) ist tot

Werner Buhrow, Vater von WDR-Intendant Tom Buhrow, ist am 12.Oktober 2022 in Siegburg-Seligenthal verstorben.

Werner Buhrow ist am 12. Oktober 2022 im Alter von 95 Jahren gestorben. Der Vater von WDR-Intendant Tom Buhrow lebte in Siegburg-Seligenthal.

Der Seligenthaler Kommunalpolitiker Werner Buhrow ist gestorben.

Große Trauer in Siegburg: Werner Buhrow, Vater des WDR-Intendanten Tom Buhrow, ist tot. Das langjährige CDU-Ratsmitglied verstarb im Alter von 95 Jahren.

Werner Buhrow vertrat von 1975 bis 1984 sowie von 1995 bis 2004 Seligenthal sowie das westliche Kaldauen im städtischen Parlament. Seligenthal, sein Wohnort, ist ein östlicher Stadtteil Siegburgs. Dort liegt auch die Wahnbachtalsperre.

Werner Buhrow tot: Vater von WDR-Intendant Tom Buhrow starb mit 95

Im Wahnbachtalsperrenverband machte sich Werner Buhrow sehr verdient. Der Verband, dessen Vorsitzender der war, wacht über die Güte des Trinkwassers.

Mitte der 70er-Jahre setzte sich der engagierte Kommunalpolitiker erfolgreich gegen die geplante Verlängerung der heutigen A31 („Friesenspieß“) ein, die eine Autobahnbrücke über das Wahnbachtal vorsah. Der Einsatz bescherte ihm die Sympathien der Seligenthaler.

Werner Buhrow, seit 2012 verwitwet, war auch im Heimatverein Seligenthal sowie als Sänger im Seligenthaler Kirchenchor aktiv.

Am Dienstag (25. Oktober 2022) wird der Sarg des Verstorbenen in der Kirche St. Simon und Judas in Hennef aufgebahrt, anschließend findet er auf dem Friedhof an der Steinstraße seine letzte Ruhe. (iri)