Auf Vordach aufgeschlagenKind stürzt in Einkaufszentrum aus 3. Stock in die Tiefe

Rathaus Center Dessau

Schrecklicher Unfall in Sachsen-Anhalt: Ein Kleinkind stürzte im Rathauscenter in Dessau-Roßlau vier Meter in die Tiefe. Das Foto zeigt das besagte Shopping-Zentrum am 12. Mai 2015.

von Christopher Hostert  (cho)

Dessau-Roßlau – Riesen-Schock in Dessau-Roßlau am Montagnachmittag, 20. Juli: Ein kleines Mädchen (2) ist nach Angaben der Polizei in einem Einkaufszentrum vier Meter in die Tiefe gestürzt.

Einkaufszentrum in Dessau: Kind stürzt vier Meter in die Tiefe

Nach Angaben der „Volksstimme“, einer Tageszeitung in Sachsen-Anhalt, habe die Mutter am Montagnachmittag mit ihrem Kind ihren Partner in einer Firma in der 3. Etage des Gebäudekomplexes besucht.

Gegen 15.50 Uhr sei das Mädchen dann aus bisher ungeklärter Ursache von einer Tür aus, die zu einer Feuerleiter führt, vier Meter in die Tiefe gestürzt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Krankenschwester packt aus: So geht es wirklich in den Kliniken zu

Wie ein Sprecher der Polizei der Zeitung mitteilte, schlug das Kind auf einem Vordach der unteren Etage auf und verletzte sich schwer. Nach Angaben der „Mitteldeutschen Zeitung“ handelt es sich bei dem Einkaufszentrum um das Rathauscenter in Dessau-Roßlau.

Unfall im Rathauscenter Dessau: Mädchen ins Krankenhaus geliefert

Das Mädchen wurde umgehend in ein Krankenhaus geliefert. Die Eltern erlitten einen Schock und konnten den Angaben zu Folge bisher noch nicht befragt werden.

Die Polizei ermittele derzeit die genauen Umstände und versucht herauszufinden, wie es zu dem folgenschweren Sturz kommen konnte. (cho)