In Albstadt-Lautlingen ist es am Sonntag offenbar zu einem Schusswaffengebrauch gekommen. Dabei sind mehrere Menschen getötet worden. Laut Medienberichten soll es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen Jäger handeln.
Großeinsatz der Polizei in AlbstadtJäger tötet zwei Menschen, es gibt mehrere Verletzte
Im baden-württembergischen Albstadt sind am Sonntag (14. Juli) drei Menschen durch Schüsse getötet und zwei schwer verletzt worden – unter den Toten sei laut Polizei auch der mutmaßliche Täter.
Die Polizei Reutlingen geht aktuell nach Angaben eines Sprechers davon aus, dass es sich um eine innerfamiliäre Tat handelt. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung.
Großeinsatz in Albstadt: Polizei geht von Familiendrama aus
Kurz nach 12.30 Uhr seien am Sonntag mehrere Notrufe wegen Schüssen eingegangen, sagte der Sprecher weiter. Die Polizeikräfte hätten dann vor Ort die Toten und Verletzten gefunden. Die Tat habe sich in dem und um das Wohnhaus der Familie im Albstädter Stadteil Lautlingen abgespielt.
Bei den Toten handelt es sich laut Polizei um zwei Männer und eine Frau. Zudem seien zwei Frauen schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.
Weitere Einzelheiten konnte der Sprecher am Sonntagnachmittag noch nicht nennen, es werde noch ermittelt. Berichten von „Bild“ und Südwestrundfunk zufolge sollte es sich bei dem Schützen um einen Jäger handeln. (afp/dpa)