Es ist ein Szenario, das man sich kaum vorstellen mag. Auf der beliebten Urlaubsinsel Formentera ist einen Leiche angespült worden. Die lokale Polizei steht vor einem Rätsel.
Horror-Fund auf UrlaubsinselLeiche am Strand von Formentera angespült – Identität gibt Rätsel auf
Die spanische Insel Formentera ist aufgrund ihrer Nähe zu Ibiza vor allem als beliebtes Ausflugsziel bekannt. Nun macht das Urlaubsparadies allerdings tragische Schlagzeilen, denn es wurde eine Leiche entdeckt.
Wie das spanische Nachrichtenportal „mallorcadiario“ mit Verweis auf die Inselverwaltung berichtet, wurde am Montag (23. Oktober 2023) ein lebloser Körper zwischen den Felsen an einem Strand in Migjorn gefunden.
Formentera: Leichenfund am Strand stellt Polizei vor Rätsel
Die Bergung gestaltete sich nicht ganz einfach: Die Guardia Civil benötigte demnach die Hilfe von Feuerwehrleuten, um die Leiche zu erreichen, da sie sich in einem schwer zugänglichen Bereich befand.
Die Feuerwehr wurde um 15.30 Uhr alarmiert und war bis zum frühen Abend im Einsatz. Der Fund stellt die Einsatzkräfte der lokalen Polizei vor ein Rätsel. Denn der leblose Körper befand sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium der Verwesung, sodass es nicht mehr möglich war, die Identität, Herkunft oder das Geschlecht zu bestimmen.
Nachdem die Leiche aus den Felsen geborgen worden war, konnte die Guardia Civil dann offiziell den Tod feststellen. Die Leiche wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus von Formentera gebracht, die Guardia Civil hat die Untersuchungen eingeleitet.