Nahe beliebtem Touri-HotspotPilzsammler macht auf Mallorca grauenvolle Entdeckung

Ein Mitglied der Polizeieinheit „Guardia Civil“ geht nahe einer Mauer entlang.

Ein Mitglied der Polizeieinheit „Guardia Civil“ geht nahe einer Mauer entlang.

Tragischer Vorfall auf Mallorca: Ein Pilzsammler hat die Leiche eines Mannes entdeckt. Die Polizei vermutet, dass der Unbekannte schon seit einiger Zeit verstorben war.

von Paulina Meissner  (mei)

Trauriger Fund auf Mallorca: Auf der Baleareninsel ist ein Pilzsammler naher einer beliebten Touristen-Attraktion auf einen Toten gestoßen.

Wie die „Mallorca Zeitung“ mit Verweis auf die Guardia Civil berichtet, wurde die Leiche bereits am Sonntag (8. Dezember 2024) in der Tramuntana, nahe dem berühmten Bergdorf Valldemossa gefunden.

Mallorca: Pilzsammler stößt auf Leiche

Der Leichnam war mumifiziert, weshalb die Polizei aktuell davon ausgeht, dass der Mann bereits im Sommer verstorben sein muss. Auch seine sommerliche Kleidung weise daraufhin.

Alles zum Thema Mallorca

Der leblose Mann um die 60 lag auf dem Rücken im Gestrüpp und hatte sich vor seinem Tod eine Tüte als Kissen unter den Kopf gelegt.

Hier auch lesen: Insel-Bewohner staunen nicht schlecht Strände auf Mallorca plötzlich schneeweiß – das steckt dahinter

Außer dem Alter des Mannes ist über die Identität des Toten derzeit noch nichts bekannt. Ausweispapiere wurden nicht gefunden. Die Polizeikräfte prüfen nun, ob sich in der Datenbank der vermissten Personen auf Mallorca möglicherweise ein Hinweis finden lässt.

Ein Gewaltverbrechen werde aktuell allerdings ausgeschlossen. Die Beamtinnen und Beamten haben eine Gewebeprobe in ein spezialisiertes Labor nach Barcelona geschickt. Die Ermittelnden hoffen, dadurch die Todesursache herauszufinden.