Mitten im engen AufstiegskampfNach 0:0 gegen Elversberg: FC-Konkurrent HSV fliegt für vier Tage nach Malle

Der Hamburger SV steckt mitten im engen Aufstiegskampf der 2. Bundesliga. Jetzt gibt es eine ungewöhnliche Maßnahme: es geht unter der Woche für vier Tage nach Mallorca.

Über Mallorca in die Bundesliga: Der Hamburger SV bereitet sich mit einem Mini-Trainingslager auf der Baleareninsel auf den heißen Saisonendspurt vor.

„Wir wollen bewusst aus dem Trainingsalltag in Hamburg raus und uns mit intensiven und fokussierten Einheiten auf den Endspurt einstimmen sowie an zahlreichen Details arbeiten“, sagte Trainer Merlin Polzin über die ungewöhnliche Maßnahme: „Dazu werden wir auch bewusst viel Zeit miteinander verbringen, um als Team noch enger zusammenzurücken.“

Hamburger SV mit Mini-Trainingslager auf Mallorca

Der HSV hatte am Freitagabend (28. März 2025) nur 0:0 gegen die SV Elversberg und am Samstag die Tabellenführung an den 1. FC Köln verloren.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Von Sonntag bis Mittwochnachmittag (2. April) wird die Mannschaft nun auf der Anlage des spanischen Klubs RCD Mallorca trainieren, im Stadt-Zentrum von Palma wird ein Hotel bezogen. Am kommenden Samstag (13 Uhr/Sky) trifft das Team um Stürmer Davie Selke dann beim 1. FC Nürnberg an.

Hier mehr lesen: Rondic-Treffer statt Eigentor: Diese Regel half FC-Stürmer

„Das Trainerteam hat uns die Idee für den Zeitraum Mitte der Rückrunde schon im Dezember vorgestellt und diese entsprechend weiterentwickelt. Mit Blick auf die bestmöglichen Bedingungen vor Ort und unter Beachtung von der Erreichbarkeit des Ziels und der Verfügbarkeit, hat sich jetzt die Möglichkeit ergeben, dies kurzfristig umzusetzen“, sagte Claus Costa, Direktor Sport beim HSV.

„Sieben Spieltage vor Schluss der Saison ist ein idealer Zeitpunkt, um noch einmal gezielt an Details zu arbeiten und die Sinne zu schärfen“, sagte Costa weiter. (sid)