„Gläser ins Gesicht“Deutscher in Disco auf Mallorca brutal verprügelt – Erblindung droht

Menschen spazieren auf der Bierstraße am Strand von Arenal an vollen Bars und Lokalen vorbei.

Auf den Partymeilen Mallorcas (hier die Bierstraße im Juni 2023) kommt es immer wieder zu Prügeleien und Auseinandersetzungen – so auch am Donnerstag (08. Juni 2023), als ein Deutscher in einer Disco attackiert wurde.

Ein 20-jähriger Deutscher ist Opfer einer schweren Prügelei auf Mallorca geworden. Nun könnte er sein Augenlicht verlieren.

von Janina Holle  (jh)

Immer wieder kommt es in den Sommermonaten auf den Partymeilen und in den Nachtclubs auf Mallorca zu gewalttätigen Auseinandersetzungen und Prügeleien. Oft ist besonders der hohe Alkoholkonsum ein Problem.

Ein Deutscher, welcher auf Mallorca lebt, ist nun Opfer einer aggressiven Attacke in einer Diskothek an der Paseo Marítimo in Palma geworden.

In Nachtclub attackiert: Junger Deutscher erleidet tiefe Schnitte

Der 20-Jährige hatte dort in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (9. Juni 2023) mit einer Freundesgruppe in einem VIP-Raum gefeiert.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Gegen drei Uhr nachts verließ er den Raum, auf dem Weg zu den Toilettenräumen kam es zu dem Gewaltausbruch: Zuerst stieß ihn ein Mann absichtlich an der Schulter. „Dann griff er mich an und ich versuchte, mich so gut wie möglich zu verteidigen“, erzählte der junge Deutsche der mallorquinischen Zeitschrift „Ultima Hora“.

Der brutale Angriff eskalierte: „Mehrere von ihnen packten mich und schlugen mir mit Gläsern ins Gesicht, was tiefe Schnitte und Wunden verursachte, die immer wieder bluteten.“

Mallorca vermüllt – der Sauftourismus nimmt überhand. Die Ausmaße der massiven Alkoholexzesse sehen Sie in diesem Video:

Die Sicherheitskräfte der Diskothek „Social Club“ hätten nicht eingegriffen. Im Gegenteil: Laut der Aussage des 20-Jährigen habe einer der Security-Männer ihn sogar zusätzlich noch geschlagen. Zwei Touristen, Polizisten im Urlaub, leisteten Erste Hilfe vor Ort.

„Sie haben mir das Leben gerettet und ich habe nur Worte des Dankes für sie“, zitierte die „Ultima Hora“ den Deutschen. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem ernsten Zustand und wurde augenblicklich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nehmen Sie hier an der Mallorca-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Mit mehr als 30 Stichen mussten die schweren Verletzungen genäht werden. Welche Folgen der junge Mann von der gewaltsamen Tat tragen wird, ist unklar – es ist allerdings möglich, dass er sein Sehvermögen auf einem Auge verliert, falls der Heilungsprozess schlecht verläuft.

Von den drei Tätern soll bislang erst einer festgenommen worden sein, so der Anwalt des Opfers. Es handelte sich insgesamt um drei deutsche Männer, welche auf der Insel Urlaub machten. Der Festgenommene stand laut Polizei unter starkem Alkoholeinfluss – was den Angriff mutmaßlich auch motivierte.