Der Betrieb am Münchner Flughafen kommt erneut zum Erliegen. Grund ist ein angekündigter Eisregen. Hunderte Passagiere stranden in Bayern.
Eisregen-AlarmDeutscher Flughafen stellt am Dienstag zeitweilig den Betrieb ein
Der Münchner Flughafen wird am Dienstag (5. Dezember) seinen Betrieb wegen des Winterwetters erneut vorübergehend einstellen. Von Betriebsbeginn um 6 Uhr bis 12 Uhr werde es am Dienstag keine Starts und Landungen geben, teilte ein Sprecher des Flughafens am Montagabend mit.
Grund sei der angekündigte Eisregen in der Nacht von Montag auf Dienstag, der einen sicheren Flugbetrieb am Morgen und am Vormittag voraussichtlich unmöglich mache.
Münchner Flughafen stellt Betrieb ein: 150 Starts, 160 Landungen betroffen
Mindestens 150 Starts und 160 Landungen seien davon am Dienstag betroffen. Für den Tag sind laut Flughafen mehr als 770 Abflüge und Ankünfte geplant.
Der Airport will demnach im Falle des angekündigten Eisregens die erste Tageshälfte dazu nutzen, die Betriebsflächen zu enteisen. Geplant sei, den Flugverkehr ab Mittag wieder anlaufen zu lassen, hieß es. Der Flugplan sei aber voraussichtlich auch am Nachmittag noch stark eingeschränkt. Dies sollten Passagiere entsprechend einplanen und sich bei ihrer Airline informieren.
Wegen der Einschränkungen des Flugverkehrs durch den heftigen Wintereinbruch in großen Teilen Bayerns waren auch am Montagabend noch rund 1500 Passagiere am Münchner Flughafen gestrandet, wie der Sprecher sagte. (dpa)