Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.
Wetter in KölnJetzt kommt der Kälte-Schock – Schneeschauer und Bodenfrost möglich
Wenige Wochen vor Weihnachten schickt sich der Winter so langsam auch in Köln und der Umgebung an. Waren die Temperaturen zuletzt noch ziemlich mild, ist ab der kommenden Woche mit einem Kälteeinbruch zu rechnen.
Und nicht nur das: Es drohen sogar Sturm-Böen.
Wetter in Köln und NRW: Wetterlage ändert sich: Jetzt wird es richtig kalt
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
- Nochmals ruhiges Herbstwetter herrscht am Samstag (16. November). Neblig-trüb oder stark bewölkt, im Tagesverlauf gibt es zwischendurch lokale Auflockerungen. Es bleibt niederschlagsfrei, bei Maximaltemperaturen von sieben bis zehn Grad.
- Der Sonntag (17. November) bleibt laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bewölkt. Zeitweise sind Regenschauer und sogar kurze Graupel-Gewitter möglich bei Temperaturen zwischen fünf und neun Grad.
- Der Montag (18. November) startet meist stark bewölkt. Regen oder schwache Schauer gibt es nur gelegentlich – im höheren Bergland ist der Regen allerdings anfangs mit Schnee vermischt. Im Tagesverlauf breitet sich der Regen aus und das Thermometer schafft es auf maximal acht Grad.
- Am Dienstag (19. November) drohen dann stürmische Böen und in der Nacht zu Mittwoch (20. November) soll es auch im Flachland zu Schneeregenschauern oder sogar zu Schneeschauern mit Glättegefahr kommen. Die Temperaturen gehen auf bis zu null Grad zurück, im Bergland bis -1 Grad. Bodenfrost-Gefahr! Auch kommt es laut DWD zeitweise zu starken bis stürmischen Böen, im Bergland zu Sturmböen.
Bevor ihr hier weiterlest: Kennt ihr schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort bekommt ihr täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniert uns jetzt hier und aktiviert die Glocke, um stets up-to-date zu sein!
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Hier unsere Fotogalerie anschauen:
Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)