+++ Deutsches EM-Drama +++ Klare Uefa-Warnung „Niemals ein Elfmeter“: Darum wurde das Spanien-Handspiel nicht gepfiffen

+++ Deutsches EM-Drama +++ Klare Uefa-Warnung „Niemals ein Elfmeter“: Darum wurde das Spanien-Handspiel nicht gepfiffen

Großeinsatz der PolizeiZeuge entdeckt Leiche in Keller von Sparkasse – Polizei mit dringendem Aufruf

Polizeikräfte sind in der Innenstadt von Saarlouis im Einsatz.

Polizeikräfte sind in der Innenstadt von Saarlouis im Einsatz. In einem Gebäude, in dem sich eine Bank befindet, war zuvor eine Leiche gefunden worden.

Der Fund einer Leiche in einem Gebäude der Sparkasse in Saarlouis hat für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.

von Klara Indernach (KI)

Am Mittwochmittag (3. Juli 2024) hat der Fund einer Leiche in einem Gebäude der Sparkasse in Saarlouis, am Großen Markt, für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Nachdem ein Zeuge gegen 13 Uhr die Entdeckung über den Notruf gemeldet hatte, eilten zahlreiche Einsatzkräfte, darunter auch Mitglieder des Sondereinsatzkommandos (SEK), sowie Rettungsdienste zum Ort des Geschehens. 

Aufgrund anfänglicher Spekulationen über möglicherweise gehörte Schüsse, wurde das Areal um das Sparkassengebäude großräumig abgesperrt. Auch zusätzliche Spezialeinsatzkräfte sowie Beamte der Operativen Einheit wurden herangezogen.

Saarlouis: Polizei bittet nach Leichenfund um Hinweise 

Kompliziert wurde die Lage durch Umbauarbeiten im Gebäude, die den Polizeieinsatz zeitlich in die Länge zogen. Die Polizei konnte die ersten Hinweise auf den Gebrauch einer Schusswaffe bisher nicht bestätigen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Aktuell führen Beamte vor Ort intensive Ermittlungen durch. Unterstützt werden sie dabei von Experten des Mord-Dezernats und einem Rechtsmediziner.

Hier siehst du einen Tweet der Polizei Saarland auf X (vormals Twitter):

Über die Identität oder die Todesumstände des Verstorbenen liegen noch keine Informationen vor.

Die Polizei hat einen Aufruf gestartet und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0681/962-2133 beim Kriminaldauerdienst oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden. Alternativ steht auch die Onlinewache des Landespolizeipräsidiums für Hinweise zur Verfügung.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.