+++ EILMELDUNG +++ Wahl in Brandenburg Poker von SPD-Woidke geht auf, AfD mit Rekord-Ergebnis

+++ EILMELDUNG +++ Wahl in Brandenburg Poker von SPD-Woidke geht auf, AfD mit Rekord-Ergebnis

Auf beliebter UrlaubsinselErdrutsch überrascht Badegäste am Strand – Besucher handelt sofort

Das Symbolfoto zeigt einen Erdrutsch auf Teneriffa im Jahr 2002.

Das Symbolfoto zeigt einen Erdrutsch auf Teneriffa im Jahr 2002.

Ein Erdrutsch auf Teneriffa hat Badegäste am Strand überrascht. Es ist bereits der zweite Vorfall binnen weniger Tage.

von Klara Indernach  (KI)

Ein dramatischer Vorfall hat sich am Sonntag (9. Juli) ereignet, als ein Hang am Strand von San Marcos in der Gemeinde Icod de Los Vinos auf Teneriffa plötzlich abrutschte. Glücklicherweise wurden weder Verletzte noch Sachschäden gemeldet. Der Bürgermeister von Icod, Javier Sierra, bestätigte dies.

Der Vorfall geschah gegen 13 Uhr, als die Strandgäste eine Staubwolke hinter sich bemerkten, berichtet „Teneriffa News“.

Erdrutsch auf Teneriffa: Strandbesucher filmt Szene

Ein aufmerksamer Besucher filmte die Szene mit seinem Handy, und das Video verbreitete sich später in den sozialen Netzwerken. Es zeigt, wie der Hang in eine immer größer werdende Staubwolke gehüllt wird.

Als Sicherheitsmaßnahme wurde der Zugang zu dem betroffenen Gebiet bis zum Montag gesperrt. Die örtliche Polizei und der Katastrophenschutz werden das Gebiet nun kontinuierlich überwachen.

Hier das Video auf YouTube ansehen:

Die Stadtverwaltung und der Inselrat wollen nun entscheiden, welche weiteren Maßnahmen ergriffen werden sollen.

Es handelt sich bereits um den zweiten Erdrutsch in wenigen Tagen an diesem Strand. Am Freitag waren nach Angaben der Stadtverwaltung bereits größere Steine vom Hang auf den Strand gefallen. (KI)

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.