Unfall-Drama vor KitaEines der Kinder im Krankenhaus gestorben

Unfall-Drama in Witzenhausen: Mann fährt in Kindergruppe, ein Mädchen stirbt.

Verkehrsunfall vor Kindertagesstätte in Witzenhausen am Freitag (29. Oktober 2021). 

Drama vor einer Kita in Nordhessen: Ein Mann ist mit seinem Auto in eine Gruppe von Kindern gefahren, drei von ihnen wurden schwer verletzt. Inzwischen ist eines der Kinder gestorben.

Witzenhausen/Eschwege. Vor eine Kindertagesstätte in Nordhessen sind am Freitag (29. Oktober) drei Mädchen im Alter von sieben und acht Jahren von einem Auto schwer verletzt worden. Eines der Kinder starb laut Informationen der Polizei im Lauf des Tages im Krankenhaus.

Nach ersten Informationen der Polizei in Eschwege war der Fahrer des Wagens aus zunächst ungeklärter Ursache auf Höhe einer Kita von einer Landstraße abgekommen. Anschließend fuhr er frontal in eine Gruppe von Kindern, die gerade auf dem Weg zur örtlichen Grundschule waren.

Unfall vor Kita in Hessen: Eines der Mädchen gestorben

Die Beamten gingen zunächst von einem Unfall aus. Der 30 Jahre alte Mann erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die sieben und acht Jahre alten Kinder und der Autofahrer wurden in eine Klinik gebracht. Eines der Mädchen starb nach Angaben der Polizei im Laufe des Tages in einem Krankenhaus. Die anderen beiden Mädchen wurden weiter in Kliniken behandelt, schwebten demnach jedoch nicht in Lebensgefahr.

Nach dem Unfall starteten Hilskräfte einen Großeinsatz. Auch zwei Rettungshubschrauber wurden entsandt. Die Unfallursache war laut Polizei völlig unklar, ein Gutachtr wurde mit den Untersuchungen beauftragt. Auch das Auto des 30-Jährigen wurde beschlagnahmt. (dpa/alt)